About

Es fasziniert mich, eine Vision vom ersten Bleistiftstrich auf dem Notizblock bis zum fertigen Medienprodukt auf der Leinwand zu verfolgen. Ich erschaffe kreativen Content mit informativem Mehrwert, am liebsten im Videoformat. Inspiration sind für mich die Natur und Menschen, die etwas bewegen möchten, egal ob vor der Haustür im Schwarzwald oder auf Reisen. Meine kreative Ader hat ihre Wurzeln in der Musik, das Texten habe ich bei meiner Zeit in der Lokalpresse gelernt. Die Basics für meine Arbeit schuf ich mit dem crossmedialen Studium KulturMediaTechnologie an der Hochschule Karlsruhe: Interview- und Moderationstraining, Module in Audio- und Videoproduktion und weitere Seminare machen es mir möglich, Medienprodukte mit Qualität zu produzieren.

REFERENCES

2021 Stadt Maulbronn/ Bürgerverein I Dokumentation Zeitzeugen 2. Weltkrieg (90 min)

2021 Begleitung einer Hochzeit I Fotoreportage

2021 Mörike-Gymnasium Ludwigsburg I Veranstaltungsaufzeichnung

2021 Hofgut Silva I Fotografische Reportage des Arbeitsprozesses

2021 sueddeutsche kammersinfonie bietigheim I Videoproduktion Konzertmitschnitt

2020 sueddeutsche kammersinfonie bietigheim I Videoproduktion Konzertmitschnitt

2020 Posaunenbezirk Mühlacker I Videoschnitt Splitscreen

2020 LienzingenAkademie I Videoproduktion Trailer

2020 Stadt Maulbronn I Videoschnitt

2020 Hey it’s Karlie – fine jewellery I Produktfotografie

2020 Landratsamt Enzkreis I Videoschnitt

2020 Stadt Maulbronn I Videoschnitt

2020 Posaunenbezirk Mühlacker I Videoschnitt

2020 Hofgut Silva I Produktfotografie

01/2019 – 12/2019 Mühlacker Tagblatt I Volontariat

2019 „Die Macht der Musik“ I Reportage

2019 Julia Mariana Schnaidt I Portrait

2017/2018 Kimmig Entertainment I BAMBI Awards, Die Helene Fischer Show, Der Deutsche Fernsehpreis I Produktionsassistenz

2017 sueddeutsche Kammersinfonie Bietigheim I Konzertmitschnitt

2017 Magdalena Müllerperth I Portrait

2016 Institut de Journalisme de Bordeaux I Transmedia-Produktionsseminar